11. Beitrag

Der Kreis der Zeit
Heute ist der 31. März 2006. Es ist schon spät am Abend und somit endet auch dieser Tag bald. Viele Dinge habe ich an diesem heutigen Tag erlebt. Aber wie es nun einmal so ist, hat auch dieser Tag ein Ende. Mit Ablauf dieses Tages endet das Wintersemester 2005/2006 und die Bearbeitungsfrist für die Weblogs. Bevor man sich versieht, steckt man schon mitten im nächsten Sommersemester. Aber so ist es ja bekanntlich mit vielen Dingen. Heute noch hatte ich meinen letzten Arbeitstag in der Firma, bei der ich während der Semesterferien immer jobbe. Und ich weiß es jetzt schon mit Gewissheit, in gut 6 Monaten ist man wieder an demselben Punkt angelangt, die Semesterferien und der Job sind vorbei und der Alltag in der Uni beginnt von vorne. Alles beginnt irgendwann von vorne. Und in gewissen Abständen befindet man sich an bestimmten Punkten in seinem Leben, an denen man schon einmal stand.Alles wiederholt sich, bis zu einem gewissen Punkt. Aber wann ist dieser Punkt erreicht, an dem sich etwas ändert? Wann stellt sich eine Wende im Leben ein?
Der Lauf der Zeit dreht sich immer im Kreis. Aber wie lange noch?
Bei mir wird sich in absehbarer Zeit etwas an dem "ewigen im Kreis drehen" ändern, wenn ich hoffentlich mein Examen nächstes Jahr im Frühjahr bestanden habe. Das Leben wird wieder aufregender, weil etwas neues beginnt. Möglicherweise ein Leben in einer anderen Stadt, mit neuen Leuten etc.
Aber wie ist es für Leute, die schon seit Jahren immer dasselbe tun, tagein tagaus ihr Leben nach einem identischen Rythmus gestalten? Morgens zur Arbeit gehen, abends wieder nach Hause kommen. Keine große Veränderung in ihrem Leben in den nächsten Jahren erwarten?

Wie gut, dass ich noch jung bin und das Leben somit hoffentlich noch eine Menge angenehmer und freudiger Abwechslungen bereithält!!!???

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

11. Beitrag
Der Kreis der Zeit Heute ist der 31. März 2006. Es...
Kathrin K. - 31. Mär, 22:11
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:10
EXAMEN EXAMEN EXAMEN...
EXAMEN EXAMEN EXAMEN ;-)
sambadrom - 31. Jan, 15:38
10. Beitrag
Anders sein Seit ein paar Wochen haben wir einen...
Kathrin K. - 30. Jan, 21:12
Ach nee...
Vorstellen sollen wir uns? Vielleicht sollte ich mich...
Nahne - 28. Jan, 14:35

Suche

 

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:11

Credits


Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren