2. Beitrag

Als ich im Internet auf der Suche nach Informationen zum Thema "Visualisierung" für ein anderes Seminar war, bin ich auf folgendes gestoßen:
Durch das Visualisieren, die bildhafte Vorstellung, wird im Unterbewußtsein ein Vorstellungsbild von einem, in der Zukunft liegenden Handlungsablauf entwickelt. Sieh Dich, etwas zu sein oder zu haben, als vollendete Tatsache. Dadurch entsteht die geistige Vorstellung eines bereits erreichten Zieles. Diese geistige Vorstellung ist letztlich Dein großes Finalbild, eine vorweggenommene Wirklichkeit.



images6 Phantasie ist alles.

Für mich hat der Begriff Visualisierung bislang immer "nur" das Denken in Bildern und Veranschaulichung von Sachverhalten/Gegenständen bedeutet. Ob ich derselben Meinung wie der Verfasser des Beitrages über das Visualisieren bin, kann ich momentan noch nicht sagen, da muss ich erstmal genauer drüber nachdenken und die Verständnisprobleme der "Definition" beseitigen. Aufgrund des darin zumindest ansatzweise enthaltenen philosophischen Aspekts habe ich ihn in Verbindung mit dem Seminar von Herrn Schmidt gebracht.
images81

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

11. Beitrag
Der Kreis der Zeit Heute ist der 31. März 2006. Es...
Kathrin K. - 31. Mär, 22:11
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:10
EXAMEN EXAMEN EXAMEN...
EXAMEN EXAMEN EXAMEN ;-)
sambadrom - 31. Jan, 15:38
10. Beitrag
Anders sein Seit ein paar Wochen haben wir einen...
Kathrin K. - 30. Jan, 21:12
Ach nee...
Vorstellen sollen wir uns? Vielleicht sollte ich mich...
Nahne - 28. Jan, 14:35

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 22:11

Credits


Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren